Anzeige

Kieferorthopädie

Pfälzer Weinsommer auf der Hauptstraße

21 Weingüter präsentieren sich auf der Hauptstraße.
21 Weingüter präsentieren sich auf der Hauptstraße. Foto: Archiv
Am Donnerstag wird um 18 Uhr der Weinsommer auf der Hauptstraße eröffnet. Bis zum Sonntag präsentieren Winzer aus Rheinland-Pfalz ihre edlen Tropfen. Das Marktreiben rund um den Traubensaft findet bereits zum 27. Mal statt.

Die Weinmacher präsentieren ihre Weine, Sekte und Spezialitäten und laden zum Probieren, Diskutieren, Feiern und Kaufen ein. Insgesamt reisen Vertreter von 21 Weingütern aus den Anbaugebieten Nahe, Mosel, Pfalz und Rheinhessen an.

An den Ständen auf der Hauptstraße kann man mit den Winzern ins Gespräch kommen, die Weine des neuen Jahrgangs kennenlernen und sein Weinwissen erweitern. Begleitet wird der Weinsommer mit Livemusik, Talkrunden und thematischen Verkostungen.

Start ist am Donnerstag schon um 16 Uhr. Zur offiziellen Eröffnung um 18 Uhr wird traditionell eine Methusalemflasche Sekt (6 Liter) entkorkt. Am Freitag und Sonnabend moderiert die Pfälzer Weinprinzessin Nina Oberdorfer auf der Bühne jeweils von 15 bis 17 Uhr eine Weinverkostung.

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Tanzquelle Elbflorenz

Anzeige

Sono am 26. April in der Groovestation

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Villandry

Anzeige

Tolerade am 10. Mai 2025

Anzeige

Lehrstellenbörse

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Blitzumzug

Am Freitag geht es um „Sommerweine & leichte Cuvees“ und am Sonnabend um „Bukettweine“. Für die Weinprobe am Sonntag 15 Uhr unter dem Motto „Geführt probiert“ kann man sich bereits online anmelden. Hier begleitet die Pfälzer Weinprinzessin die Gäste etwa eine Stunde bei einer Weinprobe durch die Anbaugebiete und gibt charmant und kenntnisreich Auskunft. Die Teilnahme kostet 5 Euro.

Weinsommer auf der Hauptstraße
Weinsommer auf der Hauptstraße

27. Weinsommer auf der Hauptstraße

  • Weitere Infos unter: www.weinsommer.de

Ein Kommentar

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert