Anzeige

Lehrstellenbörse

Automaten-Knacker an der Post Königsbrücker Straße

In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte Geldautomaten in einer Postbankfiliale an der Königsbrücker Straße in der Äußeren Neustadt aufgebrochen und dabei beschädigt.

Kriminaltechniker sind vor Ort und dokumentieren den Tatort. - Foto: Roland Halkasch
Kriminaltechniker sind vor Ort und dokumentieren den Tatort. – Foto: Roland Halkasch

Nach bisherigen Ermittlungen drangen die Täter in die Filiale ein und machten sich an den Automaten zu schaffen. Einen öffneten sie mit Werkzeugen und entnahmen die Geldkassetten. Der zweite Automat wurde beschädigt, konnte jedoch nicht geöffnet werden.

In den frühen Morgenstunden ging gegen 6.30 Uhr die Meldung bei der Polizei ein. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort.

Wie viel Geld gestohlen wurde, ist noch unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Henry and the Waiter am 2. Mai im Club Puschkin

Anzeige

Tanzquelle Elbflorenz

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Sono am 26. April in der Groovestation

Anzeige

Villandry

Anzeige

Sparlight Express

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

6 Kommentare

  1. Mal im Ernst. „Die Täter drangen ein“ Da ist ne Automatiktür, die von alleine aufgeht. Und okay. Sowas gehört sich nicht. Aber Profis sprengen die Automaten. Danach ist der Eingangsbereich in Trümmern. Das waren Stümper. Also „nur“ ein Versicherungsschaden. By the way: in der Vergangenheit wurden auch schon Kontoauszugsdrucker geknackt. So dämlich waren die Täter dann offenbar nicht….

  2. s&w sind offenbar schlecht informiert.
    Die automatischen Schiebetüren verriegeln ab einer gewissen Uhrzeit, damit niemand in den Räumen schläft oder es zu irgendwelchen Vermüllungen kommt. Das handhaben viele Banken so.

  3. @Someone Else

    Aha. Bisher hatten wir uns nur am WE schon mal die Nase gestossen in der kalten Jahreszeit. Da waren dann schon mal ein paar Wohnungslose eingezogen unter den Postfächern. Wenn das stimmt ist das natürlich voll pfiffig. 6:30 ist ja nun nicht gerade mitten in der Nacht. Da wollen bestimmt ein paar Menschen schon was erledigen an den Automaten. Fangen ja nicht alle im 9:00 im Büro an.

  4. Für alle die sich Fragen was mit ihren Paketen wird die dort zu Abholung liegen: laut DHL Kundenservice werden die Pakete die nächsten Tage zu anderen Filialen umgeleitet und dort zur Abholung bereitgestellt.

  5. Inzwischen ist die Filiale wieder geöffnet.
    Man kann seine Pakete wieder abholen.

    Nur die kaputten Automaten sind mit Holz verkleidet.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert