Anzeige

TUD CAMPUS FESTIVAL

Festnahme in Dresdner S-Bahn: 27-Jähriger tritt Haftstrafe an

Neustadt-Geflüster bei Google bevorzugen

Ein 27 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend im Bahnhof Dresden-Neustadt von Beamten der Bundespolizeiinspektion Dresden festgenommen worden. Die Kontrolle fand gegen 19 Uhr in der S-Bahn S1 auf der Strecke in Richtung Schöna statt.

Bundespolizeimeldung - Foto: Florian Varga
Bundespolizeimeldung – Foto: Florian Varga

Nach Angaben der Bundespolizei überprüften die Einsatzkräfte die Personalien des Deutschen während der Fahrt. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein offener Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Dresden vorlag.

Demnach war der 27-Jährige zuvor vom Amtsgericht Pirna wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt worden. Die verhängte Strafe hatte er bislang nicht angetreten.

Die Beamten nahmen den Mann noch vor Ort fest. Anschließend wurde er zur weiteren Bearbeitung in polizeilichen Gewahrsam gebracht. Gegen 20.30 Uhr erfolgte die Überstellung in die Justizvollzugsanstalt Dresden, wo er die Haftstrafe antreten muss.

Anzeige

Die Gabys am 28. Juni bei Kultur am Pavillon

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Rainald Grebe im Parkhotel

Anzeige

Come to the Woods, Konzertplatz Weißer Hirsch

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

VG Biomarkt

Anzeige

Radensleben Transporte

Anzeige

Palais-Sommer am Neumarkt

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

tranquillo

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert